An wen wir uns richten
Wir richten uns in unserer Arbeit grundsätzlich an alle Menschen, die bereit für Veränderungen sind. Offenheit und Neugierde sowie Geduld mit sich und Prozessen können wichtige Voraussetzungen sein, um sich auf den Weg zu machen.
Wir arbeiten sehr gerne im Rahmen von Weiterbildungen und Coachings mit Teams und anderen festen Arbeitszusammenhängen.
Wir bieten für pädagogische Fachkräfte (Erzieher_innen, Lehrer_innen, Sozialpädagog_innen u.a.) Fort- und Weiterbildungen zu vorurteilsbewusster Bildung an.
Für Trainer_innen und politische Bildner_innen bieten wir Qualifizierungen im Rahmen von offenen Fort- und Weiterbildungen an.
Wir unterstützen Freiwillige von Auslandsprogrammen im Rahmen von Seminaren und Qualifizierungsworkshops bei der Vor- und Nachbereitung.
Wir begleiten Schulen und andere Bildungseinrichtungen in Veränderungsprozessen. Die Perspektive aller an Schule Beteiligter (Schüler_innen, Eltern und Pädagog_innen) ist uns dabei wichtig.
Wir arbeiten mit großer Freude mit Kindern und Jugendlichen im Rahmen einzelner thematischer Seminare oder längerer Projekte zum Beispiel zu Themen wir Globales Lernen, Umwelt, Kinder- und Menschenrechte.